Kennen Sie Kishon?

Drei satirische Einakter von Ephraim Kishon 

Kishon_Anaesthesie1Nach „Abgefahren!? – Kalles Traum“ folgt nun die neue Produktion des LedeBurgtheaters. Erleben Sie gleich dreimal Ephraim Kishon, den Meister der Alltagssatire. In DIE PERLE prüft ein misstrauisches Ehepaar die Ehrlichkeit seiner neuen Haushaltshilfe – und erlebt eine Überraschung. Stress im Krankenhaus: In ANÄSTHESIE stellt ein schwieriger Patient die Nervenstärke des gesamten OP-Teams auf die Probe. Und in WAS SIE WOLLEN bringt ein Handwerker am Ende seines Arbeitstages den Hausherrn aus der Fassung, als es um seine angemessene Bezahlung geht…
Anästhesie

Kishon_WasSieWollen2aEphraim Kishon (1924 – 2005) dürfte wohl der weltweit bekannteste Humorist und Satiriker sein, vielfach mit internationalen Priesen für sein Werk ausgezeichnet. Seine mehr als 50 Bücher, in zahlreiche Sprachen übersetzt, werden nach wie vor in hohen Auflagen verkauft, seine Theaterstücke immer wieder gerne gespielt. Kishons Einakter sind kleine Theaterperlen; satirische Szenen, die Alltägliches gekonnt auf´s Korn nehmen und uns den Spiegel vorhalten. Denn bei allem Witz: In allen steckt ein großes Körnchen Wahrheit und jeder von uns kann etwas von sich selbst darin entdecken – leider…