Lust auf Theater(spielen)?!

Theaterkurs für Frauen
Immer dienstags von 18.30 – 21 Uhr
1. Kurs ab dem 07.05.2019
2. Kurs ab dem 10.09.2019

Wollten Sie schon immer mal auf die Bühne? Ausprobieren, wie sich das eigentlich anfühlt, Geschichten mit der Stimme, der Gestik, mit dem ganzen Körper zu erzählen?

Theaterspielen liegt in der Natur des Menschen. In allen Kulturen zu allen Zeiten haben die Menschen Geschichten nicht nur erzählt, sondern einander vorgespielt. Kinder lieben es, sich zu verkleiden, in andere Rollen zu schlüpfen und Geschichten zu erfinden. Doch je älter wir werden, desto weniger hat dieses Spielen noch einen Platz in unserem Leben. Diesem grundlegenden Bedürfnis nach Spiel und sich spielerisch darstellen will dieser Kurs wieder Raum geben.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Jugend oder Alter kein Hinderungsgrund; wir erarbeiten gemeinsam die theatralen Grundlagen und lernen verschiedene Theaterformen (Pantomime, Maske, Schattentheater, Improvisation und vieles mehr) kennen. Wichtig sind Neugier, Spielfreude und die Bereitschaft, sich selbst als Schauspielerin auszuprobieren.

Leitung: Johanna Kunze

Anmeldung: siehe Flyer.